HANS-HÄGELE-LAUF


Sie sind hier: HANS-HÄGELE-LAUF

HANS-HÄGELE-LAUF

  • Wer war Hans Hägele?
  • Ausschreibung 2013
  • Anmeldung 2013
  • TeilnehmerInnen 2013
  • Ergebnisliste
  • Alte Ergebnisse
  • TeilnehmerInnen seit 1987
  • SiegerInnen seit 1987

HANS-HÄGELE-LAUF

Liebe Sportlerinnen und Sportler

27 Jahre Hans-Hägele-Lauf. 27 Jahre, in denen wir, von der LG-Niendorf,
mit Engagement und Freude den Lauf organisiert und ausgeführt haben. Mit den Spenden aus den Erlösen der Läufe konnten wir die Familie Hägele in der schweren Zeit unterstützen.

In den letzten Jahren spendeten wir die Einnahmen sozialen Einrichtungen in Niendorf.

Nach 27 Jahren werden wir nun am 22. September 2013 den letzten Hans-Hägele-Lauf ausrichten.
Über eine rege Teilnahme an dem letzten Lauf würden wir uns sehr freuen.

Ein herzliches Dankeschön vorab an alle Läuferinnen, Läufer, Sponsoren und Helfer, die uns in all den Jahren unterstützt und die Treue gehalten haben und somit zum Gelingen der Laufveranstaltung beigetragen haben.

Vielen Dank
Eure LG-Niendorf

hintere Reihe: Rainer, Claus, Jan, Gerd, Detlef
vordere Reihe: Juliane, Heidi, Dieter, Rüdiger

Hilfe für Niendorfer Projekte – die LG-Niendorf spendete

Wie schon in all den letzten Jahren zuvor wurde auch in diesem Jahr der Überschuss aus dem 26. Hans-Hägele-Lauf für soziale Einrichtungen und benachteiligte Menschen in Niendorf gespendet. Am 22. Oktober übergaben Rüdiger Pschorr (links) und Heidi Liesebach (2. v. rechts) in der Begegnungsstätte der Diakonie Niendorf die Spenden an die Begegnungsstätte Niendorf des Diakonischen Werks (2. v. links und rechts), die Nord-Niendorfer Beratungsstelle ProNieNo (4. v. links) sowie Pro Niendorfer Gehege e.V.(hinten).

Schon seit 1987 wird fleißig gespendet

Seit 1987 veranstalten wir alljährlich im September den Hans-Hägele-Lauf im Niendorfer Gehege. Der Namensgeber war ein Läufer aus unserer Gruppe. Er starb 1987 beim Hamburger Stadtmarathon, hinterließ seine Witwe und fünf kleine Kinder.
In den folgenden Jahren spendeten wir der Familie jeweils den Überschuss des ins Leben gerufenen Hans- Hägele-Laufs. Später gingen die Spenden an soziale Einrichtungen und benachteiligte Menschen in Niendorf.

Wer war Hans
   Hägele?
Ausschreibung 2013
Anmeldung 2013
TeilnehmerInnen
   2013

Ergebnisliste
 Alte Ergebnisse
TeilnehmerInnen
  seit 1987
SiegerInnen
  seit 1987

nach oben