Sie sind hier: Hans-Hägele-Lauf Wer war Hans Hägele?  
 HANS-HÄGELE-LAUF

Alte Ergebnisse

TeilnehmerInnen seit 1987

SiegerInnen seit 1987

 


WER WAR HANS HÄGELE?

Hans Hägele


Zehn Kilometer für einen guten Zweck


Es war ein Schock für die ganze Stadt als beim hanse-Marathon 1987 unser Lauffreund Hans Hägele zwei Kilometer vor dem Ziel mit Herzstillstand zusammenbrach.
Die Notärzte konnten ihn nicht mehr reanimieren, sie kämpften vergeblich um sein Leben. Hans Hägele starb im Alter von 36 Jahren. Er hinterließ seine Frau und fünf Kinder. Um der Witwe finanziell unter die Arme zu greifen, haben wir den "Hans- Hägele- Lauf" ins Leben gerufen. Dieser Lauf findet seit dem jährlich immer im September um 10 Uhr im Niendorfer Gehege statt. Seitdem die fünf Kinder jetzt Erwachsen sind, kommt der Erlös sozialen Einrichtungen in Niendorf zugute. Neben dem Zweck der Veranstaltung, nämlich der Unterstützung von sozialen Einrichtungen, soll die Freude am Laufen, der Wettkampf, die Betreuung und die Gemeinsamkeit auch im Vordergrund stehen.